Diskussion:AntConc: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Literatur Rechnen - Neue Wege der Textanalyse
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kurzbeschreibung des Tools)
(Fazit)
Zeile 25: Zeile 25:
 
--[[Benutzer:SarahKoch|Sarah Koch]] 12:31, 22. Feb. 2012 (CET)
 
--[[Benutzer:SarahKoch|Sarah Koch]] 12:31, 22. Feb. 2012 (CET)
  
"Dafür erweist sich AntConc als ausgesprochen transparent in der Programmierung und als sehr motivierend im Bereich User-Kritik und Verbesserungsvorschläge <span style="background-color:yellow;">Computergestützte</span>(im Gegensatz zu DiLemmata)</span>."
+
Dafür erweist sich AntConc als ausgesprochen transparent in der Programmierung und als sehr motivierend im Bereich User-Kritik und Verbesserungsvorschläge <span style="background-color:yellow;">(im Gegensatz zu DiLemmata)</span>."
  
Der Link zu Di-Lemmata funktioniert nicht, weil ein Bindestrich fehlt.
+
Der Link zu Di-Lemmata funktioniert nicht, weil ein Bindestrich fehlt.--[[Benutzer:StephanieLeitz|StephanieLeitz]] 22:07, 23. Feb. 2012 (CET)
  
 
== Kurzbeschreibung des Tools ==
 
== Kurzbeschreibung des Tools ==

Version vom 23. Februar 2012, 22:07 Uhr

Detaillierte Beschreibung des Tools

"AntConc v.3.2.4 arbeitet mit einem grafischen Interface und erlaubt sowohl die Einzelanalyse von Texten und Korpora als auch den Vergleich zwischen mehreren."

Würde den Satz am Ende umstellen:

"AntConc v.3.2.4 arbeitet mit einem grafischen Interface und erlaubt sowohl die Einzelanalyse von als auch den Vergleich zwischen mehreren Texten und Korpora."

--Sarah Koch 16:37, 21. Feb. 2012 (CET)


Du beschreibst die Möglichkeiten des Tools detailliert und verständlich. Vielleicht könntest du den Verweisen auf die jeweiligen Screenshots noch hinschreiben, welches Beispiel du dafür angewendet hast?

Ansonsten super erklärt! :) --Sarah Koch 16:43, 21. Feb. 2012 (CET)

Fazit

Die Computer-gestützte quantitative (und qualitative) Analyse von Texten bietet, und da stimmte ich Rommel (2004) in jeder Hinsicht zu

Verbessert:

Die Computergestützte quantitative (und qualitative) Analyse von Texten bietet, und da stimme ich Rommel (2004) in jeder Hinsicht zu

--Sarah Koch 12:31, 22. Feb. 2012 (CET)

Dafür erweist sich AntConc als ausgesprochen transparent in der Programmierung und als sehr motivierend im Bereich User-Kritik und Verbesserungsvorschläge (im Gegensatz zu DiLemmata)."

Der Link zu Di-Lemmata funktioniert nicht, weil ein Bindestrich fehlt.--StephanieLeitz 22:07, 23. Feb. 2012 (CET)

Kurzbeschreibung des Tools

Wie ihr seht, habe ich meine Kurzbeschreibung des Tools unter dem Abschnitt "1. K d T" laufen und nicht als übergeordneten Text vor die Inhaltsangabe gestellt. Das liegt einfach nur daran, dass ich nicht weiß, wie man das da oben hin ordnet! Kann mir das jemand erklären? Katrin 21:20, 23. Feb. 2012 (CET)

Probier mal aus, gar keine Überschrift zu verwenden.--StephanieLeitz 22:06, 23. Feb. 2012 (CET)