Diskussion:Liste zum Vereinheitlichen der Wiki-Einträge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Literatur Rechnen - Neue Wege der Textanalyse
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Liste zur Vereinheitlichung der Wiki-Einträge== ===Graph und sonstige strittige Schreibweisen=== Danke für die Liste! Zu "Graf" habe ich eine klare Meinung…“)
 
(Graph und sonstige strittige Schreibweisen)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Danke für die Liste! Zu "Graf" habe ich eine klare Meinung: Nach alter Tradition mit ph, wegen der Unterscheidung zum Adelstitel. "Graf" habe ich in dem Zusammenhang auch noch nie in Verwendung gesehen, lasse mich da aber gerne belehren... "Fonem" und "Fonetik" hat sich übrigens noch nicht durchgesetzt - am längsten warten wir darauf bestimmt bei "Filosofie" ;)
 
Danke für die Liste! Zu "Graf" habe ich eine klare Meinung: Nach alter Tradition mit ph, wegen der Unterscheidung zum Adelstitel. "Graf" habe ich in dem Zusammenhang auch noch nie in Verwendung gesehen, lasse mich da aber gerne belehren... "Fonem" und "Fonetik" hat sich übrigens noch nicht durchgesetzt - am längsten warten wir darauf bestimmt bei "Filosofie" ;)
  
Wie wäre es bei allen anderen strittigen Fällen (POS-Tag z.B.) mit einer alphabetischen Wortliste hier im Wiki, anhand derer man die Schreibweise abgleichen kann? Wenn jemand "seinen" Fall nicht darauf findet, kann er/sie den Eintrag machen und alle folgenden müssten sich daran halten, außer, es bestehen begründete Einwände gegen den Erstvorschlag. Das scheint mir am pragmatischsten. Was meint ihr?
+
Wie wäre es bei allen anderen strittigen Fällen (POS-Tag z.B.) mit einer alphabetischen Wortliste hier im Wiki, anhand derer man die Schreibweise abgleichen kann? Wenn jemand "seinen" Fall nicht darauf findet, kann er/sie den Eintrag machen und alle folgenden müssten sich daran halten, außer, es bestehen begründete Einwände gegen den Erstvorschlag. Das scheint mir am pragmatischsten. Was meint ihr? --[[Benutzer:Sarah Eilers|Sarah Eilers]] ([[Benutzer Diskussion:Sarah Eilers|Diskussion]]) 16:41, 14. Jul. 2012 (CEST)

Version vom 14. Juli 2012, 15:41 Uhr

Liste zur Vereinheitlichung der Wiki-Einträge

Graph und sonstige strittige Schreibweisen

Danke für die Liste! Zu "Graf" habe ich eine klare Meinung: Nach alter Tradition mit ph, wegen der Unterscheidung zum Adelstitel. "Graf" habe ich in dem Zusammenhang auch noch nie in Verwendung gesehen, lasse mich da aber gerne belehren... "Fonem" und "Fonetik" hat sich übrigens noch nicht durchgesetzt - am längsten warten wir darauf bestimmt bei "Filosofie" ;)

Wie wäre es bei allen anderen strittigen Fällen (POS-Tag z.B.) mit einer alphabetischen Wortliste hier im Wiki, anhand derer man die Schreibweise abgleichen kann? Wenn jemand "seinen" Fall nicht darauf findet, kann er/sie den Eintrag machen und alle folgenden müssten sich daran halten, außer, es bestehen begründete Einwände gegen den Erstvorschlag. Das scheint mir am pragmatischsten. Was meint ihr? --Sarah Eilers (Diskussion) 16:41, 14. Jul. 2012 (CEST)