Diskussion:Scheherazade: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Literatur Rechnen - Neue Wege der Textanalyse
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Annotation - Intepretation)
(Die Seite wurde geleert.)
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  
== Schreibstil ==
 
 
Versuch, möglichst die <span style="background-color:yellow;">Ich-Form</span> sowie das Wort <span style="background-color:yellow;">man</span>  zu vermeiden, damit es sich nach einem wissenschaftlichen und allgemeinen Text anhört. 
 
--[[Benutzer:SarahKoch|Sarah Koch]] 16:18, 21. Feb. 2012 (CET)
 
 
Mir gefällt besonders die Beschreibung des Tools. Genauer gesagt die Beschreibung der Funktionen in einer Art Anwendung erklärt wird. Das ist nicht in jedem Fall ein geeignetes Vorgehen, in diesem Fall kann man den Beischreibungen jedoch gut folgen. --[[Benutzer:StephanieLeitz|StephanieLeitz]] 16:15, 22. Feb. 2012 (CET)
 
 
== Fazit ==
 
 
Versuch im Fazit noch einen Vergleich zu anderen qualitativen Tools herzustellen. Eventuell auch einen Vergleich zu quantitativen Tools?
 
 
--[[Benutzer:SarahKoch|Sarah Koch]] 16:22, 21. Feb. 2012 (CET)
 
 
== Annotation - Intepretation ==
 
 
"Die Elemente des Story Graphs lassen sich frei auf dem Workspace verschieben. Die Bögen können nun modifiziert werden, z.B. kann angegeben werden, welche Verbindungen für tatsächliche Ereignisse stehen, welche für rein hypothetische oder welche <span style="background-color:yellow;">z.B.</span> Kausalitäten beschreiben."
 
 
ohne "z.B", nutzt du doppelt --[[Benutzer:SarahKoch|Sarah Koch]] 16:32, 21. Feb. 2012 (CET)
 
 
Ansonsten find ich das Tool super erklärt :)
 
 
 
== Story-Graph-Ansatz ==
 
 
"die von lson zur Demonstration veröffentlichten Bearbeitung von Äsops Fabel". Ich habe erstmal verwirrt geschmunzelt, wer oder was denn nun "lson" sein soll, bis mir dann endlich aufgefallen ist, dass hier einfach nur ein E fehlt. :-D --[[Benutzer:Margarete Leissa|Margarete Leissa]] 20:28, 23. Feb. 2012 (CET)
 

Aktuelle Version vom 5. Juni 2013, 19:46 Uhr