Diskussion:Scheherazade: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Literatur Rechnen - Neue Wege der Textanalyse
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== Schreibstil ==
 
 
Versuch, möglichst die <span style="background-color:yellow;">Ich-Form</span> sowie das Wort <span style="background-color:yellow;">man</span>  zu vermeiden, damit es sich nach einem wissenschaftlichen und allgemeinen Text anhört. 
 
--[[Benutzer:SarahKoch|Sarah Koch]] 16:18, 21. Feb. 2012 (CET)
 
 
Mir gefällt besonders die Beschreibung des Tools. Genauer gesagt die Beschreibung der Funktionen in einer Art Anwendung erklärt wird. Das ist nicht in jedem Fall ein geeignetes Vorgehen, in diesem Fall kann man den Beischreibungen jedoch gut folgen. --[[Benutzer:StephanieLeitz|StephanieLeitz]] 16:15, 22. Feb. 2012 (CET)
 
 
== Fazit ==
 
 
Versuch im Fazit noch einen Vergleich zu anderen qualitativen Tools herzustellen. Eventuell auch einen Vergleich zu quantitativen Tools?
 
 
--[[Benutzer:SarahKoch|Sarah Koch]] 16:22, 21. Feb. 2012 (CET)
 
 
desambiguiert
 
 
disambiguiert? --[[Benutzer:StephanieLeitz|StephanieLeitz]] 00:09, 24. Feb. 2012 (CET)
 
 
== Annotation - Intepretation ==
 
 
"Die Elemente des Story Graphs lassen sich frei auf dem Workspace verschieben. Die Bögen können nun modifiziert werden, z.B. kann angegeben werden, welche Verbindungen für tatsächliche Ereignisse stehen, welche für rein hypothetische oder welche <span style="background-color:yellow;">z.B.</span> Kausalitäten beschreiben."
 
 
ohne "z.B", nutzt du doppelt --[[Benutzer:SarahKoch|Sarah Koch]] 16:32, 21. Feb. 2012 (CET)
 
 
Ansonsten find ich das Tool super erklärt :)
 
 
 
== Der Story-Graph-Ansatz ==
 
 
"die von lson zur Demonstration veröffentlichten Bearbeitung von Äsops Fabel". Ich habe erstmal verwirrt geschmunzelt, wer oder was denn nun "lson" sein soll, bis mir dann endlich aufgefallen ist, dass hier einfach nur ein E fehlt. :-D --[[Benutzer:Margarete Leissa|Margarete Leissa]] 20:28, 23. Feb. 2012 (CET)
 
 
<span style="color:black; background:yellow">Ziel deses Ansatzes ist es, [...]</span> - Ziel ''dieses'' Ansatzes - [[Benutzer:Katrin|Katrin]] 09:31, 24. Feb. 2012 (CET)
 
 
<span style="color:black; background:yellow">das Zusammenspiels</span> - Zusammenspiel ohne -s - [[Benutzer:Katrin|Katrin]] 09:32, 24. Feb. 2012 (CET)
 
 
<span style="color:black; background:yellow">in den story graph zu integrieren</span> - da du im restlichen Text ''Story Graph'' groß geschrieben hast, solltest du das hier auch tun :) - [[Benutzer:Katrin|Katrin]] 09:34, 24. Feb. 2012 (CET)
 
 
=== Arbeitsschritte ===
 
 
<span style="color:black; background:yellow">des integrierten Äsop-Korpusses</span> - ist der Genitiv von ''Korpus'' --> ''Korpusses''? Ich würde eher sagen ''des Korpi'' oder ''des Korpus''! [[Benutzer:Katrin|Katrin]] 09:44, 24. Feb. 2012 (CET)
 
 
<span style="color:black; background:yellow">dass der Annotator den Text gelesen und verstanden hat sowie einen Überblick über die zentralen Akteure, Themen und Prozesse hat.</span> - eher: dass der Annotator den Text gelesen und verstanden, sowie einen Überblick über die zentralen Akteure, Themen und Prozesse hat. -- sonst hast du zweimal hat hintereinander. [[Benutzer:Katrin|Katrin]] 09:48, 24. Feb. 2012 (CET)
 
 
<span style="color:black; background:yellow">In der Ansicht "Story Elements" definiert man nun die zentralen Figuren, Handelnden und Motive.</span> - ist ''Figuren'' und ''Handelnden'' nicht redundant? [[Benutzer:Katrin|Katrin]] 09:51, 24. Feb. 2012 (CET)
 

Aktuelle Version vom 5. Juni 2013, 18:46 Uhr