Diskussion:Scheherazade: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Literatur Rechnen - Neue Wege der Textanalyse
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt h)
(h)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Ich würde versuchen, möglichst die Ich-Form zu vermeiden, damit es sich nach einem wissenschaftlichen und allgemeinen Text anhört.   
 
Ich würde versuchen, möglichst die Ich-Form zu vermeiden, damit es sich nach einem wissenschaftlichen und allgemeinen Text anhört.   
 
--[[Benutzer:SarahKoch|Sarah Koch]] 16:18, 21. Feb. 2012 (CET)
 
--[[Benutzer:SarahKoch|Sarah Koch]] 16:18, 21. Feb. 2012 (CET)
 
== h ==
 
 
h
 

Version vom 21. Februar 2012, 16:19 Uhr

Benutzerfreundlichkeit Die Zielgruppe von Scheherazade (als stable release) sind Literaturwissenschaftler. Für Neueinsteiger ist das Tool aufgrund des grafischen Interfaces nutzbar. Das Interface selbst hat keine verschiedenen Versionen. Ohne Programmierkenntnisse sind auf der Oberfläche nur bedingt kreative Anfragen möglich. Das Umgehen der Datenbanken mag u.U. möglich sein, behindert aber die Umsetzung des Plots im Story Graph. Eine Hilfefunktion steht leider nicht zur Verfügung. Als Anleitung habe ich mich auf das LREC-Paper[3] bezogen und die Anwendung im Detail per Trial and Error erschlossen. Ich gehe davon aus, dass es im stable release eine Hilfefunktion geben wird, da neben dem Button für das Control Panel ein Hilfe-Button angelegt ist.

Ich würde versuchen, möglichst die Ich-Form zu vermeiden, damit es sich nach einem wissenschaftlichen und allgemeinen Text anhört. --Sarah Koch 16:18, 21. Feb. 2012 (CET)