Diskussion:Voyant

Aus Literatur Rechnen - Neue Wege der Textanalyse
Version vom 24. Februar 2012, 21:56 Uhr von StephanieLeitz (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Voraussetzungen

In welchen Dataiformaten werden die Exportmöglichkeiten ausgegeben?

--Sarah Koch 11:18, 22. Feb. 2012 (CET)

Die Idee mit dem Logo find ich super!! --Sarah Koch 12:55, 22. Feb. 2012 (CET)

Dito! Werde ich bei mir auch einfügen! --StephanieLeitz 14:48, 22. Feb. 2012 (CET)

Benutzerfreundlichkeit

Die Visualisierungsfeatures hast du richtig spitze eingefügt, sieht klasse aus! Allerdings würde ich sagen, dass sie weniger zum Abschnitt Benutzerfreundlichkeit als doch eher zu Detaillierte Beschreibung des Tools - Ausgabedaten gehören. Wie siehst du das? - Katrin 20:53, 22. Feb. 2012 (CET)


Ja genau das habe ich auch schon gedacht. Würde die Erläuterung der Visualiersierungsfeatures auch in die detaillierte Beschreibung einfügen. --Sarah Koch 11:04, 23. Feb. 2012 (CET)

Dito, ich würde es auch umplazieren. Ansonsten hast du es mit der Umsetzung geschafft, sowohl die größte Besonderheit des Tools darzustellen, als auch die größte Schwierigkeit in der Beschreibung zu lösen: viele Visualisierungen, die den Text leicht hätten unübersichtlich und unstrukturiert werden lassen. Aber wirklich schön gelöst :) --StephanieLeitz 21:56, 24. Feb. 2012 (CET)

Transparenz

Voyant sieht als Tool super aus, aber bewerten die Entwickler irgendwo die Validität der Ergebnisse? Hast du dazu etwas gefunden? - Katrin 21:04, 22. Feb. 2012 (CET)

Gute Frage! Ich werde die Entwickler-Seite dazu nochmal durchforsten. . :-/ --Margarete Leissa 20:37, 23. Feb. 2012 (CET)

Links

Ich finde es klasse, dass du viele Verlinkungen in deinem Artikel eingebaut hast. Um die Links "schöner" aussehen zu lassen, würde ich den Link in die jeweiligen Wörter, die sich auf die Verlinkung beziehen, einbauen. Das hast du auch zum Teil gemacht. Zum Verständnis hier ein Beispiel:

Im Abschnitt "Transparenz": "Eigens für Tool-Entwickler und Programmierer wurde ein Manual aufgesetzt, die den Nutzern die wichtigsten Herangehensweisen mit dem Tool näher bringt, ihnen genauere Details zu den Tools verrät sowie den Quellcode zugänglich macht ([2])."

Hier verlinkst du am Ende des Satzes auf das Manual, würde aber eher das Wort "Manual" mit dem dahinter liegenden Homepage verlinken. Ist das verständlich erklärt? :)

Im Abschnitt "Fazit" würde ich das Wort "Rommel" verlinken:

"Rommel bemerkt dazu: "No immediate result,(...), can be obtained by the computer, but data are collected that allow for and require further analysis and interpretation by the researcher. The results, however, are impressive.[4]"

--Sarah Koch 11:12, 23. Feb. 2012 (CET)